Lieber Martin, Denise, Daniel
Geschätzte Trauerfamilie
Sprichwörter besagen;
Das Leben endet. Die Liebe nicht. Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe. Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht mit dem Tod verlieren.
Es sind schöne, wunderbare Worte, deren Bedeutung in der grossen Trauerphase nun – jetzt - wohl nicht die nötige Bedeutung zugemessen werden kann.
Man muss Abschied nehmen – viel zu früh. Lydia ist tapfer und aufrecht ihren Weg gegangen. Das verdient grosse Anerkennung und Respekt.
Wir wissen, jedes Leben schreibt seine eigene Geschichte und deren Drehbuch kennt man nicht. Man kann in der heutigen Zeit vieles beeinflussen, steuern und in die richtigen Bahnen weisen oder leiten. Aber wir haben nicht alles in unseren Händen; wir können nicht alles beeinflussen.
Oft müssen wir einfach still und demütig akzeptieren, obwohl wir viele offene Fragen haben, traurig oder gar wütend sind, über das was geschehen ist.
Der rasche Tod von Lydia löste bei uns grosse Trauer, Fassungslosigkeit und auch Wut aus. Wir können nicht verstehen, haben viele Fragen und sind einfach nur traurig.
Zusammen mit Lydia – lieber Martin, konntest du eine unglaubliche Lebens-Geschichte schreiben. Wir kennen eure Geschichte nur bruchstückweise. Aber, mit dem Tag an, wo wir euch kennen lernen, schätzen und lieben durften, waren wir quasi auch ein kleines Stück dieser – eurer -Lebensgeschichte.
Und wir sind glücklich und stolz, dürfen wir euch als Freunde nennen. Über die Landesgrenzen hinaus. Wir sind sehr dankbar.
Wir haben Lydia als offene, warmherzige und freundliche Person kennen gelernt. Und genauso werden wir die liebe Lydia in Erinnerung behalten. Tief in unserem Herzen eingeschlossen. Für immer und ewig.
Am Schluss eines Lebens bleiben die Erinnerungen.
Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, eines gemeinsamen Weges, mit all seinen vielseitigen und auch anspruchsvollen Facetten und Geschichten.
Lieber Martin, Denise und Daniel; Lydia hat ihren irdischen Lebensweg beendet. Ihre Lebensspuren jedoch nachhaltig und auf wunderbare Weise auf dieser Welt zurückgelassen (mit Denise und Daniel). Ein wahrlich schönes Geschenk.
Ich glaube; Lydia ist uns vorausgegangen. Wir alle hier die zurückbleiben werden ihr irgendwann folgen und dann wird es ein freudiges Wiedersehen geben. Wir wünschen euch diesen Gedanken, die Hoffnung und den Glauben an ein Wiedersehen.
Wir denken fest an euch und senden innige Umarmungen.
In grosser Dankbarkeit
Familie Imholz–Gwerder (Stefan; Andrea, Joël und Janine)
Seewen (Schweiz)